Abschlussrennen 2025
Dieses Jahr fand das Skimittelschulrennen im Zuge einer Teamkombination statt. Dank des entgegenkommens der Schlick 2000 konnten wir wieder auf der Piste 5 unser Rennen bestreiten. Wetter und Piste waren wieder einmal top.
Es wurden jeweils Kinder der 1. und 4. Klasse, sowie der 2. und 3. Klasse zusammengelost. Die Paarungen bestanden immer aus einem Mädchen und einem Burschen. Diese durften sich dann aussuchen, ob die Riesenslalom oder Slalom mit Riesenslalomtoren fahren möchten. Die Zeiten wurden anschließend zusammengezählt und daraus ergab sich dann die Wertung. Das Siegerteam hieß Lena Erharter/ Serafin Rauch, zweiter Platz wurde das Team Anna-Lena Stolz/ Jakob Sporer und Rang drei belegte Anna Steixner, abermals mit Serafin Rauch (zweite Chance aufgrund geringerer Anzahl an Schülern in der 4. und 3. Klasse).
Zusätzlich waren 33 Teilnehmer in der Gästeklasse gemeldet. Diese bewältigten den Riesenslalom. Sieger bei den Damen wurde Emily Recheis, vor Alissia Reiter und Christine Sponring. Bei den Herren gewann Markus Groger vor Fabian Rainer und Andreas Fuchs das Rennen.
Eine dritte Wertung war die Familienwertung. Diese gewannen bei der Wertung SL/RSL Familie Thurner vor Sporer und Sponring. Bei der Wertung RSL/RSL stellten die ersten drei Rennen die Familie Recheis vor Plankensteiner und Reiter.
Die SkimittelschulmeisterInnen wurden im Riesenslalom Raphael Thurner und Lena Erharter. Im Slalom konnten Anna-Lena Thurner und Luis Wechselberger das Rennen für sich entscheiden.
Die Preisverteilung und der gemütliche Ausklang fanden wieder auf der Fronebenalm statt. Das gab wieder die Möglichkeit einen guten Austausch zu ermöglichen.
Danke für alle Teilnehmer, Zuseher und Helfer für den großartigen Renntag.
Alle Bilder unter folgendem Link:
https://drive.google.com/drive/folders/1--EAq-T1XMeZ6AIbqtY_RSsntVD1pD3z